Über uns

Unsere Philosophie

Keine Rückenschmerzen, eine schöne Figur, in nur 20 Minuten pro Woche.
Das ist nicht nur unser Versprechen an Sie sondern unsere tägliche Motivation und Aufgabe. Wir wollen Menschen wie Ihnen helfen, ihr Ziel zu erreichen. Dazu passen wir das Training an das kostbarste Gut in unserer schnellen Welt an, Ihrer ZEIT! InForm steht für fortschrittliche und wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden gepaart mit echtem Interesse am Menschen und dessen Bedürfnisse.
Wir bilden uns deshalb ständig weiter um Dein Leben nachhaltig zu verbessern.
Der Spaß kommt dabei natürlich auch nie zu kurz, denn lachen ist ja bekanntlich gesund.

Ihr Experten Team von InForm – Fitness Lounge am Tegernsee

Das bin ich

Personaltraining Rückentraining Figurtraining EMS

Felix Gatzka

Bachelor of Arts in Gesundheitsmanagement

Ich bin leidenschaftlicher Sportler. Ich verbringe den Großteil meiner Freizeit in den Bergen beim biken, klettern, wandern oder fliegen. Um mich bei meinen Sportarten nicht zu verletzen, betreibe ich auch (manchmal etwas widerwillig 😉 ) Kraft- und Beweglichkeitstraining und setze hier auf EMS.

Wie alles begann…

InForm hat das erste Mal am 10.01.16 seine Türen geöffnet. Felix Gatzka und Marco Heckel haben das Unternehmen gemeinsam gegründet. Die beiden haben sich im Zuge ihres dualen Studiums kennengelernt und ergänzten sich sehr gut. Während des dualen Studiums, in dem beide in demselben Fitnessstudio arbeiteten, erkannten sie die Probleme eines gewöhnlichen Fitnessclubs:

Die wenige Zeit der Kunden, wenig persönlicher Umgang, keine wirkliche Kontrolle der Kunden, keine Spezialisierung. Schnell erarbeiteten die beiden ihr eigenes Konzept: Ein reines Personaltraining- Studio. Ohne Schnickschnack. 100% Fokus auf Training und Ernährung. Spezialisierung auf EMS-Training, sowie Rückentraining und Figurformung.

Mit EMS- Training hatten beide schon jahrelange Erfahrung und konnten sich mit dieser Trainingsmethode zu 100% identifizieren. Das Studio hat sich schnell einen Namen gemacht und wurde bald schon von den Kunden und Ärzten weiterempfohlen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage kamen neun Monate später die ersten beiden Mitarbeiterinnen Lara und Laura hinzu.

Im November 2018 beschlossen Felix und Marco sich zu trennen. Seitdem ist Felix der alleinige Inhaber und Geschäftsführer. März 2019 verstärkte Lucas das InForm Team für knapp vier Jahre. Seit September 2023 stemmt Felix allein das Unternehmen.

Rezepte
Januar 14, 2022

Veganes Bananenbrot

Lauras Veganes Bananenbrot Mai 2020 Laura backt diese Woche ihr veganes Bananenbrot. Auch wenn viele bei "veganem Backen" schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, hebt sich dieses Rezept durch…
Rezepte
März 13, 2020

Rosenkohl Curry

Rosenkohl Curry März 2020 Felix kocht für euch unser Rezept der Woche, das Rosenkohl Curry. Das Rezept lässt sich schnell und einfach zubereiten und ist mega gesund. Darüber hinaus ist…

Nicht in Form? Werde jetzt InForm-(Mitglied)!

Ja, ich möchte meine Wunschfigur!